Das Hallengebäude ist in 2020 neu errichtet worden. Im hinteren Bereich der Halle gibt es eine Hallenfläche von rd. 1.470 m², die für die Einlagerung verschiedenster Güter geeignet und sofort verfügbar ist. Der Hallenteil ist vom vermieteten Bereich in massiver Weise abgegrenzt.
Die Halle hat nur eine mittlere Stützenreihe . Die Hallenhöhe variiert wegen des Satteldachs zwischen 8,05 m im Trauf- und 9,00 im Firstbereich (UKD). Die Andienung der Hallenflächen erfolgt über ein ebenerdiges Zufahrtstore, das zur Hofseite ausgerichtet sind. Das Tor ist sehr groß (5,40 m breit und 5,50 m hoch) und verfügt hat auch ein kleines Schleppdach über der Einfahrt.
Die Halle ist statisch so ausgelegt, dass bis auch Brückenkräne á 10 t auf die bereits vorgerichtete Kranschiene gebaut werden könnten. Ebenso vorgerichtet ist die Halle für den Einbau etwaiger Büro- / Sozialflächen. Je nach Bedarf kann der Eigentümer hier baulich unterstützen bzw. entsprechende Einbauten vornehmen. Das gleiche gilt für das Thema Heizung.
Die Hallenfläche in einem GI-Gebiet in unmittelbarer Nähe der A 71. Das GI-Gebiet ist ohne Ortsdurchfahrt in wenigen Minuten von der A 71 aus erreichbar.
Stichworte Lagerfläche: 8.799,00 m², Gesamtfläche: 8.799,00 m², StromAnschlußwert: 1.000 kW, Hallenhöhe: 6,00 m