Das ungenutzte Flurstück 68 befindet sich im Ortsteil Friedenstal, wurde bis 2018 zu Freizeit- und Erholungszwecken genutzt und ist mit abrissreifem Bungalow bebaut.
Straßenseitig liegt die zentrale Abwasserentsorgung sowie die Trinkwasserversorgung an. Die Erschließungsstraße ist mit einem Asphaltband versehen und verfügt über keine befestigten Gehwege.
Die Stadt Bernau mit mittlerweile mehr als 45.000 Einwohnern befindet sich am nördlichen Berliner Stadtrand. Die Entfernung zur Berliner City beträgt ca. 30 km. Das Zentrum von Berlin ist sowohl über die Autobahn, die Bundesstraße 2 als auch mit S- und Regionalbahn von Bernau aus zu erreichen.In Bernau befinden sich darüber hinaus zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Einrichtungen, Schulen und Kitas.
Bebaubarkeit
Die Grundstücke sind im rechtskräftigen Flächennutzungsplan der Stadt Bernau bei Berlin als Wohnbaufläche (Ein- und Zweifamilienhausgebiet mit Wohngebäuden bis zu zwei Vollgeschossen) dargestellt. Die Grundstücke sind dem unbeplanten Innenbereich zuzuordnen und gemäß § 34 BauGB bebaubar. Es befindet sich in keinem Gebiet, für welches Festsetzungen einer Erhaltungssatzung (§ 72 BauGB) bzw. einer Sanierungssatzung (§ 142 BauGB) gelten. Für die gesamte Stadt Bernau gilt eine Stellplatzsatzung. Des Weiteren sind die Grundstücke in einem Wasserschutzgebiet mit der Klassifizierung III B gelegen.
Die Oderstraße ist eine öffentliche Verkehrsfläche (gewidmet als kommunale Straße) und vollständig erschlossen. Die Oder- und Warthestr. sind mit einem Asphaltband versehen und verfügen über keine befestigten Gehwege.
Erschließung
Straßenseitig liegt die zentrale Abwasserentsorgung sowie die Trinkwasserversorgung an.