Das rechteckig geschnittene Grundstück hat eine Straßenfront von ca. 19 Metern und eine mittlere Tiefe von ca. 100 Metern. Es wurde bisher zu Wochenend- und Erholungszwecken genutzt und ist mit abrissreifem Bungalows und Schuppen sowie einer Garage bebaut. Das Grundstück ist ungenutzt.
Hohen Neuendorf liegt unmittelbar am nördlichen Berliner Stadtrand. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, ärztliche Versorgung usw. befinden sich im Ort.
Hohen Neuendorf verfügt über einen eigenen S-Bahnanschluss. Überregional ist der Ort über den Autobahnanschluss Birkenwerder/Borgsdorf erreichbar.
Die Berliner City erreichen Sie in ca. 45 Minuten sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem PKW.
Bebaubarkeit
Das Grundstück liegt im Geltungsbereich eines B-Plans (Inkrafttreten am 20.07.2002). Laut Bebauungsplan sind die Gebäude mit seitlichem Grenzabstand als Einzelhäuser, Doppelhäuser und Hausgruppen zulässig. Es dürfen je Gebäude max. 2 Wohnungen errichtet werden. Die Grundflächenzahl beträgt (GFZ) 0,2 (20% der Gesamtfläche des Grundstückes).
Die Teilung des Grundstückes wäre nicht zulässig. Das Bauvorhaben soll auf der im B- Plan eingezeichnete Baugrenze bebaut werden.
Das Grundstück ist straßenseitig voll erschlossen. Auf dem Grundstück befindet sich lediglich der Stromanschluss. Es ist mit einem abrissreifen Bungalow bebaut.
Erschließung
Das Grundstück ist straßenseitig voll erschlossen. Auf dem Grundstück befindet sich lediglich der Stromanschluss.