Die als MVZ geplant und gebaute Immobilie, wurde 2012 mit einer Umnutzung zur Tagespflege für Senioren umgebaut. Das seit der Umnutzung bestehende Mietverhältnis endet vertragsgemäß zum 31.12.2027 mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 3 Jahre bis Ende 2030. Anschließend verlängert sich der Mietvertrag um jeweils 1 Jahr. Da die Trägerschaft stets durch den Betreiber neu zu beantragen ist, handelt es sich hier um eine geläufige Praxis.
Die monatlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf ca. 3.200,00 € zzgl. Betriebsnebenkosten.
Es besteht für eine Teilfläche im Obergeschoss ein Untermietvertrag, der durch den Hauptmieter geschlossen wurde. Die betreffenden Räumlichkeiten sind derzeit zu Wohnzwecken an einen Hausmeister vermietet. Er übernimmt die anfallenden Arbeiten im und am Haus. Auch ist somit ständig jemand vor Ort.
Diesem Mieter stehen im oberen Bereich des Grundstückes zudem die Hof- und Garagenflächen zur Nutzung zur Verfügung.
Der Außenbereich vor dem Erdgeschoss der Immobilie wird zum Abstellen von Fahrzeugen, Transport der zu Betreuenden und bei schönem Wetter auch zur Betreuung der Senioren genutzt.
Im Erdgeschoss des Gebäudes, ebenerdig zugängig, betritt man den Dielenbereich mit großzügiger Information. Von hier aus, fast sternförmig, sind die Räume der Tagespflege als auch der Verwaltungs- und der Sozialbereich erreichbar. Ein großer Tagesraum für Aktivitäten sowie eine angrenzende Einbauküche bilden den Kernbereich der Pflege und Betreuung. Dieser ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Mehrere Ruheräume, ein großzügig ausgestatteter behindertengerechter Waschraum, Gäste- und Mitarbeiter WC´s, befinden sich auf der linken Seite des Gebäudes. Rechts von Diele und Information ist Verwaltung und Organisation untergebracht. Weitere Flächen belegen Wirtschafts- und Versorgungsräume sowie die Heizungsanlage.
Über das innenliegende Treppenhaus, das mit einem Treppenlifter ausgestattet ist, ist das Obergeschoss zu erreichen.
Dieses unterteilt sich wiederum in den Bereich der Verwaltung und Betreuung wie auch in den untervermieteten Wohnbereich. Ein separater Zugang ist über die gepflasterte Hoffläche ebenfalls möglich.
Im Außenbereich vor dem Obergeschoss, befindet sich eine überdachte Abstellfläche, als auch eine Garage.
Der ansprechend gestaltete Außenbereich wird durch den Untermieter genutzt.
Die Immobilie befindet sich im erweiterten Ortskern der Siegstadt Kirchen, eine fußläufige innerörtliche Anbindung über die Siegbrücke ermöglicht einen sicheren Zugang zum Stadtzentrum. Hier finden Sie alle Annehmlichkeiten. Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten sind ebenso zahlreich vertreten wie Freizeitmöglichkeiten.
Wehbach, ein Ortsteil der Stadt Kirchen, dessen Ursprünge bis in die Zeit um 1400 reichen, war früher eine eigenständige Gemeinde mit über 3000 Einwohnern und von der Schwerindustrie geprägt. Mit stahl erzeugender Industrie, Maschinenbau, Brauerei, Gerberei, Holz- und Mühlenbetrieben war der Ort als idealer Industriestandort geprägt. Topographisch ist Wehbach in das Asdorftal eingebettet und liegt verkehrsgünstig an der Landesstraße 280, die von Kirchen nach Freudenberg zur Autobahn A45 führt. Einheimische und Gäste nutzen die waldreiche Umgebung für Wanderungen und Spaziergänge. (https://www.stadt-kirchen.de/wehbach.html)
Sonstiges
Das von Ihnen ausgewählte Objekt ist ein Angebot der SIM-Immobilien GmbH. Weitere Objekte finden Sie unter:
www.makler-ak.de | www.makler-nr.de | www.makler-ww.de
Bitte beachten Sie, dass der Verkäufer einen Kapitalnachweis verlangen kann.
Dieses Angebot wurde nach den Angaben des Eigentümers erstellt. Die Aussage zu den Maßen, den Verbrauchswerten oder dem Objektzustand sind daher ohne Gewähr zu sehen. Die Berechnung der Wohnfläche erfolgt nach Ermessen des Eigentümers und wird nach dessen Angaben veröffentlicht.
Stichworte
Nutzfläche: 25,00 m², vermietbare Fläche: 327,00 m², Bürofläche: 302,00 m², Anzahl Terrassen: 2, 2 Etagen
Sonstiges/Wohnen: Einliegerwohnung, seniorengerechtes Wohnen